Fußball-Bezirksliga Süd

Stopfenheim holte einen 3:0-Sieg im DJK-Duell gegen Berg und erwartet jetzt das Topteam Lauterhofen

wt/um

29.4.2024, 16:40 Uhr
Für Die DJK Stopfenheim (rechts Niko Reislöhner) geht es "Schlag auf Schlag". Wenige Tage nach dem Heimspiel gegen Berg (unser Bild) folgt am 1. Mai das Nachholmatch gegen den Tabellenzweiten SV Lauterhofen.

© Uwe Mühling, WT Für Die DJK Stopfenheim (rechts Niko Reislöhner) geht es "Schlag auf Schlag". Wenige Tage nach dem Heimspiel gegen Berg (unser Bild) folgt am 1. Mai das Nachholmatch gegen den Tabellenzweiten SV Lauterhofen.

Die Hausherren kamen gut in die Partie, übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Nach einem tollen Angriff, angefangen bei Abwehrchef Stefan Seitz, spielte Simon Geißlinger mit seinen Mitspielern dreimal Doppelpass und schob den Ball schließlich aus zwölf Metern zum 1:0 in die Maschen. Stopfenheim blieb am Drücker und hätte durch Johannes Börlein fast auf 2:0 erhöht. Nach einem Ballgewinn wollte der DJK-Torjäger das Leder über Gäste-Schlussmann Marcel Routon heben, doch der rettete außerhalb des Strafraums noch per Kopf.

Viele Chancen liegen gelassen

Berg kämpfte sich dann im Laufe der ersten Halbzeit immer besser in die Partie und setzte ein erstes Ausrufezeichen, als ein Kopfball von Dominik Meier noch die Latte touchierte. Dann war wieder Stopfenheim an der Reihe, ließ aber bei einer Vielzahl an besten Möglichkeiten durch Geißlinger, Niko Reislöhner, Luis Benzinger und Fabian Wachter weitere Treffer liegen – und wäre dafür kurz vor der Pause fast bestraft worden, als Leo Falkner am Aluminium scheiterte.

Simon Geißlinger war zuletzt bei der DJK Stopfenheim Doppel-Torschütze zum 3:0-Sieg gegen die DJK/SV Berg.

Simon Geißlinger war zuletzt bei der DJK Stopfenheim Doppel-Torschütze zum 3:0-Sieg gegen die DJK/SV Berg. © Uwe Mühling, WT

Es blieb auch nach der Pause ein umkämpftes Spiel, in dem allerdings weiterhin die heimische DJK ein Übergewicht hatte. In Minute 50 wurde Youngster Luis Benzinger im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Börlein zum 2:0.

In der Folge kontrollierten die Hausherren das Geschehen und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Berg versuchte durch einen Vierfachwechsel noch mal für Schwung zu sorgen, ernsthaft in Bedrängnis geriet das Stopfenheimer Tor allerdings nicht mehr. Gut zehn Minuten vor dem Ende sorgte dann Simon Geißlinger mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Am 1. Mai gegen Lauterhofen

Damit drehte Stopfenheim im Vergleich zur Vorrunden-Niederlage in Berg nunmehr exakt das Ergebnis und hat nun bereits am Mittwoch, 1. Mai, erneut Heimrecht. Dann wird um 15 Uhr der Tabellenzweite SV Lauterhofen (0:0 in Dinkelsbühl) zum Nachholspiel zu Gast sein.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Schlund, Seitz, David Schneider, Kilian Schneider, Buckel (58. Pfahler), Geißlinger, Benzinger (78. Link), Wachter (71. Schmidtlein), Börlein, Reislöhner (83. Freidhöfer).

Keine Kommentare